Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Leichte Sprache verstehen mehr Menschen.

Logo Leichte Sprache

Unsere Hilfs-Angebote finden Sie hier :

  • in Wilhelmshaven
  • im Land-Kreis Friesland
  • im Land-Kreis Ammerland

Das finden Sie bei uns:

Verschiedene
  • Hilfen
  • Unterstützung
  • besondere Angebote.

Hilfen und Angebote gibt es für diese Menschen:

  • Menschen,  die eine besondere Hilfe wollen
  • Menschen,  die eine besondere Unterstützung wollen
  • Menschen mit einer Behinderung
  • Menschen mit einer psychischen Krankheit
  • So spricht man psychisch: Psü-chisch
  • Das heißt psychisch: Die Seele ist krank.
Man sieht Menschen mit Behinderungen

Für diese Menschen haben wir Angebote:

Kinder
Kinder
Ein Jugendlicher und eine Jugendliche
Jugendliche
Man sieht 4 Jugendliche
Erwachsene
Familien und Allein-Erziehende
Familien
Pfeile

Diese Angebote gibt es zum Beispiel:

Logo Leichte Sprache

Das GPS-Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven

hat den Text übersetzt.

Die Prüf-Gruppe hat den Text geprüft.

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
© Wort-Bild-Marke „Gute Leichte Sprache“: Netzwerk Leichte Sprache e.V.

© Europäisches Logo Inclusion Europe

Wünschen Sie sich mehr Info in Leichter Sprache?

Büro für Leichte Sprache

Thorsten Lotze

E-Mail

Mobil: 0152 532 363 88

Kontakt

Skip to content